RB LeipzigRB Leipzig bedankt sich bei Fans und Freunden

Wer artig ist, sagt Danke. Und in der Weihnachtszeit sind die Menschen besonders artig, deswegen ist Dankbarkeit dieser Tage auch bei RB Leipzig angesagt, wie in den Social-Media-Kanälen zu sehen war.
RB-Spieler besuchen Fanclubs in der Vorweihnachtszeit
Zum einen besuchen Spieler, Trainer und Verantwortliche wie in jedem Jahr einige der Fanclubs von RB Leipzig. Der direkte Kontakt zu den Fans ist für die Profis eine Abwechselung zum abgeschirmten Alltag. Spaß gab es genug, wie man den Bildern ansieht, ob beim Tischkickern oder bei einer Partie FIFA an der Konsole. Ein besonderer Tag ist das natürlich auch für die Fans. "Für uns war es eine ganz besondere Freude, die beiden Profis bei uns begrüßen zu können", so Sascha Mehlhorn, Präsident seines Fanclubs in Holzweißig.
#EinfachMalDankeSagen 🤗
— RB Leipzig (@DieRotenBullen) December 4, 2019
Auch in diesem Jahr besuchten unsere Jungs einige OFC-Weihnachtsfeiern 🎄#DieRotenBullen🔴⚪ #RBLFans12 #ChristmasTime pic.twitter.com/lu2F0jPo61
🎅 @YMvogo & @c_nk97 are getting into the Christmas spirit!
— RB Leipzig English (@RBLeipzig_EN) December 6, 2019
🔴⚪ #DieRotenBullen pic.twitter.com/47fat5nj2m
Nicht nur die Fans, sondern auch die ehrenamtlichen Unterstützer des Vereins bekommen einen Dankesgruß von RB. Denn der Bundesligist wird von 160 freiwilligen Helfern unterstützt. Zum Tag des Ehrenamts werden bundesweit vor allem in den Amateurvereinen die zahlreichen enagagierten Menschen geehrt, ohne die die 80.000 Spiele an jedem Wochenende nicht stattfinden könnten.
Am heutigen internationalen #TagDesEhrenamts möchten wir nochmal ein ganz besonderes DANKESCHÖN an unsere mittlerweile 160 #RBLFREUNDE ❤ für die unzähligen Stunden an persönlichen Einsatz, Herzblut und Leidenschaft richten.
— RB Leipzig (@DieRotenBullen) December 5, 2019
👉 https://t.co/Y2QRuXYIxP#Herzenssache pic.twitter.com/FFXp0gtxyi
Genauso sieht das Ralf Rangnick, dessen Stiftung ebenso nur mit der Hilfe von ehrenamtlicher Mitarbeit erfolgreich arbeitet.
Nicht zuletzt bekamen auch die Mitarbeiter von RB Leipzig einen kleinen Gruß der Mannschaft, als die Profis mit Schokolade bepackt durch Trainingsgelände und Geschäftsstelle zogen und für ein wenig Spaß bei der Arbeit sorgten.