RB-Talent 

Bericht: Solomon Bonnah vor Wechsel in die Schweiz

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 20.07.2022, 12:19
Solomon Bonnah verlässt RB Leipzig.
Solomon Bonnah verlässt RB Leipzig. IMAGO / motivio

Zuletzt spielte er beim Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg vor, konnte dort aber nicht überzeugen. Nun steht RB Leipzigs Talent Solomon Bonnah vor einem Wechsel in die Schweiz zum aktuellen Pokalsieger FC Lugano, wie die Bild erfahren haben will.

Ins Tessin statt nach Magdeburg. Kann man so machen. Wo andere urlauben, wird der 18 Jahre alte Defensiv-Allrounder nun seinem Job nachgehen. Bonnah, der 2019 aus der Jugend von Ajax Amsterdam in die Jugend von RB Leipzig wechselte, kam für das Profi-Team der Leipziger zu drei Kurzeinsätzen und insgesamt 19 Spielminuten. Aufgrund fehlender Perspektiv wurde er zuletzt freigestellt, um sich einen neuen Klub zu suchen. Die Suche ist offenbar geglückt.