RB erhöht Bierpreise deutlich "Siegerbier" feiert Comeback
RB Leipzig erhöht die Bierpreise in der Red Bull Arena. Bier und Radler kosten künftig 5,30 Euro statt bisher 4,70 Euro. Der Verein begründet die Kostensteigerung von knapp 13 Prozent mit "gestiegenen Waren-, Personal- und Energiekosten". Im Schnitt würden die Getränke-Preise um 35 Cent anziehen. Mineralwasser, Sekt und Wein sind von den Anpassungen ausgenommen, wie der Klub berichtet.
>>> Weiterlesen: VfB Stuttgart senkt Promillegrenze im Stadion - So viel dürfen RB-Fans "im Tee haben"
2017 kostete Stadionbier 3,50 Euro
Allerdings können sich alle Fans in den ersten 60 Minuten nach Stadionöffnung auf eine „Happy Hour“ freuen. Stadionbier sowie Radler und Apfelschorle sind dann 20,09 Prozent günstiger. Für ein Bier sind dann nur 4,24 Euro fällig. Heute undenkbar: Bis zum Sommer 2017 mussten Fans 3,50 für das Stadionbier in Leipzig zahlen.
Derweil feiert das „Siegbier“ sein Comeback: Im Falle eines Heimsieges werden auf der Festwiese Bier, Radler und Apfelschorle preislich reduziert ausgeschenkt. Dort wird das Catering-Angebot zu den Heimspielen zudem deutlich vergrößert. Kaltgetränke können vor und nach den Spielen beispielsweise im Biergarten auf der Festwiese genossen werden.