Von Gulacsi aus dem Tor verdrängt Sky: Blaswich "ist offen für einen Transfer"
In der ungeklärten Torwartfrage bei RB Leipzig für die neue Saison kommen die Steine langsam ins Rollen. Janis Blaswich soll einen Transfer anstreben, berichtet Sky.
Leipzig/fri - Es ist eine Entscheidung, die nicht ganz überraschend kommt. Laut Sky möchte Torwart Janis Blaswich das Transferfenster im Sommer nutzen und RB Leipzig verlassen. Der 33-Jährige will bei einem anderen Klub als Stammtorhüter in die nächste Saison gehen. Bei RB wäre das alles andere als sicher.
Weiterlesen! Erotik-Fotos und Bob Marley: Janis Blaswich gewährt Sky private Einblicke und spricht über Zukunft bei RB
RB Leipzig: Blaswich offen für Transfer innerhalb Deutschlands und ins Ausland
Blaswich stieg nach dem Kreuzbandriss von Peter Gulacsi im Herbst 2022 zur Nummer eins auf und erledigte seinen Job weitgehend fehlerfrei. Eine Schwächephase nach Rückrundenbeginn, die schon nach seiner erstmaligen DFB-Nominierung im Herbst 2023 mit ungewohnten Unsicherheiten bei der Strafraumbeherrschung begann, sorgte für die Rückkehr Gulacsis ins RB-Tor. Laut Sky "ist Blaswich nun offen für einen Transfer" - sowohl innerhalb Deutschlands als auch ins Ausland.
RB würde Blaswich (Vertrag bis 2026) "bei einem adäquaten Angebot" keine Steine in den Weg legen, heißt es. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Verantwortlichen für Gulacsi und Neuzugang Maarten Vandevoordt als starkes Torwart-Duo entscheiden. Als dritter Mann steht Leopold Zingerle noch bis 2025 unter Vertrag.