1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Bundesliga-Aufstieg rückt näher - 5:1-Sieg der Frauen gegen Jena

Fudalla ebnet den Weg RB-Frauen deklassieren Bundesliga-Absteiger 5:1

Von RBlive/fri Aktualisiert: 25.02.2023, 11:18
Jubel bei den RB-Frauen um Kapitänin Johanna Kaiser (r.).
Jubel bei den RB-Frauen um Kapitänin Johanna Kaiser (r.). (Foto: IMAGO / Martin Stein)

Kann bei der Mission Aufstieg eigentlich noch was schief gehen? Mit 5:1 (3:1) deklassierten die Frauen von RB Leipzig am Freitagabend Bundesliga-Absteiger Carl Zeiss Jena. Der Abstand des Zweitliga-Ersten zum nächsten Nichtaufstiegsplatz (Gütersloh/5.) beträgt schon satte 16 Zähler, da Verfolger Andernach auf den möglichen Gang ins Oberhaus verzichten würde und die Bayern-Reserve nicht darf.

>>> Lesen Sie hier: RB-Torjägerin Fudalla im Interview - "Wenn wir keine Fehler machen, kann uns keiner den Aufstieg nehmen"

Die Treffer für die Elf von Trainer Saban Uzun erzielten Liga-Toptorjägerin Vanessa Fudalla (12./23.), Medina Desic (45.), Marlene Müller (63.) und Gianna Rackow (70.). Damit ist die Generalprobe für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Bundesligist SGS Essen am Dienstag im Stadion am Cottaweg gelungen. In der derzeitigen Form stehen die Chancen auf den erstmaligen Einzug ins Halbfinale gut.