Was wird aus dem größten RB-Talent?Anfragen aus der Bundesliga: Sidney Raebiger erwägt eine Leihe

Von RBlive/msc 02.04.2022, 10:24
Sidney Raebiger erwägt einen Wechsel auf Leihbasis.
Sidney Raebiger erwägt einen Wechsel auf Leihbasis. imago/motivio

Sidney Raebiger gilt als das größte Talent aus den eigenen Reihen von RB Leipzig. Unter Domenico Tedesco hat der 16-Jährige bereits einen Kurzeinsatz in der Bundesliga und im DFB-Pokal genießen dürfen. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung könnte er in der nächsten aber einen Wechsel anstreben, um mehr Minuten zu bekommen.

Lässt sich Sidney Raebiger von RB Leipzig verleihen?

Die kostbarste Währung ist für Talente schließlich die Zeit, in der sie sich unter den Profis beweisen und unter Wettkampfbedingungen lernen dürfen. Für Raebiger wäre das aufgrund seines jugendlichen Alters zwar auch weiterhin im Nachwuchsbereich möglich, aber sein Potenzial reicht eigentlich für mehr. Das sieht er selbst und auch sein Umfeld dem Bericht zufolge ebenso. Deswegen werde ein Abschied von RB Leipzig in Betracht gezogen, wenn auch nur vorrübergehend.

Anfragen auf der Bundesliga

Der gebürtige Freiberger spielt schon seit sieben Jahren in der Jugend von RB. Sein Vertrag läuft bis 2024 und er habe Anfragen sowohl aus der Bundesliga als auch von Zweitligisten vorliegen. Domenico Tedesco hält große Stücke auf Raebiger, erwartet von einem derart jungen Spieler aber "keine Wunderdinge", sagte der RB-Coach zuletzt. Nicht unwahrscheinlich, dass man ihm wie vielen anderen zuvor die Chance auf Einsätze lieber durch eine Leihe gibt, als den Spieler durch zu viel Zeit auf der Bank zu vergrätzen.