1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig - BVB: Gulacsi kehrt zurück, Fragezeichen im Angriff

RB-Personal gegen den BVB Gulacsi kehrt zurück, Fragezeichen im Angriff 

Mit welchem Kader kann RB Leipzig bei Borussia Dortmund auflaufen? Trainer Marco Rose gab auf der Pressekonferenz vor dem BVB-Spiel Auskunft.

Aktualisiert: 01.11.2024, 12:27
Peter Gulacsi (mitte) steht gegen Dortmund anstelle von Maarten Vandevoordt (l.) wieder im Tor von RB Leipzig.
Peter Gulacsi (mitte) steht gegen Dortmund anstelle von Maarten Vandevoordt (l.) wieder im Tor von RB Leipzig. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Leipzig/fri - Lois Openda ist für das Bundesliga-Spiel von RB Leipzig bei Borussia Dortmund am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) weiter fraglich. "Bei Lois müssen wir gucken, wie er heute zum Training kommt und reagiert. Da machen wir uns noch Hoffnungen", sagte Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Freitag.

Lesen Sie hier: Fünf Fakten zum Rose-Jubiläum – Diese Statistiken müssen Sie vor dem Spiel kennen

RB Leipzig: Stehen Seiwald und Openda im Kader?

Der Belgier laboriert nach einem Pressschlag an Knieproblemen und verpasst das Pokal-Spiel gegen St. Pauli. "Wenn er in den Flieger steigt, ist er im Kader. Dann spielt er vielleicht auch von Anfang an." Anstelle von Openda würde wohl Yussuf Poulsen neben Benjamin Sesko auflaufen.

Lesen Sie hier: Der Personalplan gegen Dortmund

Bei RB fehlen weiter die Langzeitverletzten Xavi Simons, David Raum und Xaver Schlager. Niclas Seiwald und Assan Ouedraogo kehrten unter der Woche ins Mannschaftstraining zurück und könnten eine Option für den Kader sein. Definitiv wieder im Tor steht Peter Gulacsi, der nach seinen Sprunggelenksproblemen und dem verpassten Pokal-Sieg wieder normal trainieren konnte.