1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Dani Olmo bei Spanien-Sieg angeschlagen ausgewechselt

Erst Tor, dann Schock Dani Olmo bei Spanien-Sieg angeschlagen ausgewechselt

Von RBlive Aktualisiert: 08.09.2023, 22:28
RB-Star Dani Olmo traf für Spanien und verletzte sich dabei - offenbar nur leicht.
RB-Star Dani Olmo traf für Spanien und verletzte sich dabei - offenbar nur leicht. (Foto: imago/Crystal Pix)

Schrecksekunde für alle Fans von RB Leipzig: Dani Olmo wurde bei Spaniens EM-Quali-Spiel gegen Georgien (7:1) am Freitagabend kurz vor der Pause angeschlagen ausgewechselt.

Laut ersten Berichten spanischer Medien soll sich der Offensivzauberer das Knie verdreht haben, seine Auswechslung dann eine Vorsichtsmaßnahme von Trainer Luis de la Fuente gewesen sein.

>>> Lesen Sie hier: Sesko mit starker Leistung im Nationalteam

Zum Zeitpunkt von Olmos Auswechslung führte Spanien in Tiflis bereits souverän mit 4:0, der RB-Profi selbst hatte in der Startelf gestanden und zum zwischenzeitlichen 3:0 getroffen. Ob Olmo am Dienstag im Heimspiel der Iberer gegen Zypern auflaufen kann, war am Freitagabend noch unklar.

Dani Olmo bei RB Leipzig in Topform

Ein Ausfall des 25-Jährigen würde RB Leipzig hart treffen, Olmo ist die Seele des zuletzt so starken Leipziger Offensivspiels und traf in der noch jungen Saison bereits zwei Mal. Im Supercup gegen den FC Bayern München hatte er mit drei Toren quasi im Alleingang für den Titelgewinn des DFB-Pokalsiegers beim deutschen Meister gesorgt.

Für RB geht es in der Bundesliga am 16. September mit dem Heimspiel gegen den FC Augsburg weiter. Am 19. September beginnt dann die Champions-League-Gruppenphase mit der Partie bei Young Boys Bern.