RB-Neuzugang Darum gibt Geertruida keine Interviews
Lutsharel Geertruida wechselte im Sommer aus der Eredivisie zu RB Leipzig. Nun verriet der Verteidiger, warum er Interviews ablehnt.
Leipzig/fri - Er ist der neue Mann in der Abwehr von RB Leipzig, kann innen wie rechts außen spielen und soll den nach Saudi-Arabien gewechselten Mohamed Simakan vergessen machen. Die Rede ist natürlich vom niederländischen Nationalspieler und Xavi-Kumpel Lutsharel Geertruida.
Weiterlesen! Vermeeren, Geertruida, Nusa: So plant RB mit seinen neuen Spielern
Gegenüber der Sport Bild legte er vor dem RB-Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nun eine unerwartete Beichte ab. Der 24-Jährige gibt keine Interviews. Der Grund: Geertruida hat eine Redefluss-Störung und stottert seit Kindheitstagen. Als Rotterdam-Kapitän und auch bei der Nationalmannschaft stand er der Presse bisher nie Rede und Antwort.
RB Leipzig: Geetruida sing gerne in seiner Freizeit
Der Sport Bild gab er nun, angelehnt an ein Format aus dem Zeitmagazin, ein Foto-Interview, in dem er Fragen mit Mimik und Gestik beantwortet. Vielsagend war das Bild, auf dem er seine Reaktion auf den geplatzten Wechsel zu RB im Vorjahr beschreiben solle. Geertruida schaut trotzig in die Kamera.
Weiterlesen: So will Augsburgs Keven Schlotterbeck RB ärgern
Klar ist auch: Von seinem Bart würde sich der Niederländer nicht trennen. Er singt in seiner Freizeit leidenschaftlich gern, da macht das Stottern keine Probleme. Ob er eine Freundin hat, verrät Geertruida nicht. Und ob RB Leipzig Meister wird? Seine Geste sagt so viel wie: Schau'n mer mal.