1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Der wahre Grund für Kevin Kampls Ausfallzeit

RB-Routinier vor Kader-Comeback Der wahre Grund für Kevin Kampls Ausfallzeit

Mittelfeldspieler Kevin Kampl stand in den vergangenen Wochen selten für RB Leipzig auf dem Platz. Trainer Zolt Löw hat nun verraten, was den 34-Jährigen zuletzt geplagt hat.

Aktualisiert: 25.04.2025, 17:10
Saß zuletzt meistens auf der Bank: Kevin Kampl von RB Leipzig.
Saß zuletzt meistens auf der Bank: Kevin Kampl von RB Leipzig. (Foto: IMAGO / Noah Wedel)

Leipzig/fri - Kevin Kampl stand in vier der letzten fünf Pflichtspiele nicht für RB Leipzig auf dem Platz. Teilweise warf ihm ein Infekt aus der Bahn, aber das Fehlen in letzter Zeit ging auf eine andere Ursache zurück, wie RB-Trainer Zsolt Löw vor dem Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 18.30 Uhr/Sky) berichtete.

Weiterlesen! Noch kein Sieg am Main: So denkt RB-Trainer Löw über den Frankfurt-Fluch

"Leider haben wir ihn in letzten Wochen wegen einer Nagelentzündung, die sehr hartnäckig war, vermisst. Wir mussten die richtige Lösung dafür finden. Das hat uns Zeit gekostet. Jetzt aber kann ich sagen, dass Kevin mittlerweile schmerzfrei ist. Er konnte auch paar Trainingseinheiten mit der Mannschaft mitmachen", sagte Löw. Der 34-Jährige sei nun wieder "eine klare Option" für Frankfurt.

RB Leipzig: Rückt Vermeeren für Kampl auf die Bank?

Kampls Vertreter im defensiven Mittelfeld Arthur Vermeeren zeigte zuletzt beim 1:1 gegen Schlusslicht Holstein Kiel keine gute Leistung. "Er ist ein 19-, 20-jähriges Talent", erklärte Löw. "Wir können nicht erwarten, dass jungen Spieler immer auf dem gleichen Niveau spielen und dass ihre Entwicklung einfach mal steil und rasant ist."

Weiterlesen! RB-Kader in Frankfurt: Überraschung auf der linken Seite, Abwehrchef fällt weiter aus

Die Frage sei, wie die Spieler mir weniger guten Spielen umgehen. "Und ich glaube, Arthur ist auf einem richtig guten Weg, um das hinter sich zu lassen." Trotzdem könnte er am Samstag für Kampl auf die Bank rücken. Der Routinier, der seit 2017 für RBL aufläuft, stand diese Saison in 32 Spielen für RB auf dem Platz und erzielte ein Tor. Er gehört zu den passsichersten Profis im Kader der Sachsen.