1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Die Rose-Kultrede bei der Pokalfeier in voller Länge

Trainer spricht bei Pokal-Party Marco Roses Rede an die RB-Fans in voller Länge

Von RBlive/sid/fri Aktualisiert: 05.06.2023, 19:03
Marco Rose spricht auf der Festwiese.
Marco Rose spricht auf der Festwiese. (Foto: IMAGO / Martin Stein)

Mit seinem roten Fischerhut war Marco Rose der Hingucker bei der Pokal-Party von RB Leipzig. An Steffen Baumgarts ikonische Schiebermütze reiche die knallige Kopfbedeckung laut Aussage des Trainers jedoch nicht heran.

"Baumis Mütze wird immer die Nummer eins bleiben. Ich glaube, das ist jedem klar. Die ist Kult", sagte der Coach des DFB-Pokalsiegers bei der großen Feier am Sonntag in Leipzig. 

>>> Weiterlesen: Die schönsten Bilder der Leipziger Pokalparty

RB Leipzig: Rose zeigt sich in Rede dankbar

Auch bei seiner legendären Siegeransprache (siehe oben im Video) auf der Festwiese trug Rose den Fischerhut. Rose bedankte sich dabei bei der Mannschaft, den Fans und der ganzen Stadt. "Ich bin sehr dankbar. Dankbar für das, was die Jungs dieses Jahr geleistet haben", sagte Rose, den die Fans mit Sprechchören feierten.

>>> Weiterlesen: Neue Leipziger Einheit: Die Botschaften des zweiten RB-Titelgewinns

Nach dem 2:0 (0:0)-Sieg gegen Eintracht Frankfurt im Endspiel von Berlin waren Rose und andere Mitarbeiter des Vereins mit dem "Bucket Hat" zum Eintrag ins Goldene Buch im Neuen Rathaus der Messestadt erschienen. "Die hier steht uns allen ganz gut. Deswegen hatten sie am Ende auch alle auf", sagte Rose und scherzte: "Trendsetter, der Trainer. Ich bin sehr dankbar, dass ich sie geschenkt bekommen habe."