Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Ex-Bayern-Manager wechselt ins Red-Bull-Netzwerk

"umfassende Erfahrung" Ex-Bayern-Manager wechselt ins Red-Bull-Netzwerk

Der Aufsteiger aus der Ligue 1 hat Marco Neppe verpflichtet. Der Klub steht über Red-Bull-Beteiligungen in Verbindung zu RB Leipzig.

25.09.2025, 11:05
Marco Neppe im Jahr 2022 während seiner Zeit beim FC Bayern München.
Marco Neppe im Jahr 2022 während seiner Zeit beim FC Bayern München. (Foto: IMAGO / Passion2Press)

Leipzig/fri – Der FC Paris hat einen prominenten Neuzugang für seine sportliche Führung präsentiert: Ab 1. Oktober übernimmt Marco Neppe das Amt des Sportdirektors beim aktuellen Tabellenelften der Ligue 1, wie der Kicker berichtet. Der 39-Jährige folgt auf François Ferracci. Neppe war zehn Jahre beim FC Bayern tätig, ehe er im April 2024 ausschied. Seine Karriere in München begann als Scout, später verantwortete er als Technischer Direktor unter anderem die Verpflichtungen von Jamal Musiala und Alphonso Davies.

FC Paris gehört zum globalen Red-Bull-Netzwerk

„Marco Neppe bringt umfassende Erfahrung bei einem der größten Vereine Europas mit“, erklärte Klubpräsident Pierre Ferracci laut Vereinsmitteilung. Mehrheitseigner Antoine Arnault sprach von einem „erfahrenen Manager, der bereits ähnliche Funktionen in einem international erfolgreichen Verein ausgeübt hat“.

Weiterlesen! Neues Grundgesetz: Klopp bringt Red-Bull-Klubs auf Linie

Der Schritt nach Paris ist auch für RB Leipzig von Interesse: Der FC Paris gehört zum globalen Red-Bull-Netzwerk, über das der Konzern rund zehn Prozent der Anteile hält. Zuletzt war Neppe als Berater für den MLS-Klub Toronto FC tätig.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.