Nahende Entlassung in Frankfurt Ex-RB-Trainer als Glasner-Nachfolger im Gespräch
Das Tischtuch zwischen Eintracht Frankfurt und Trainer Oliver Glasner scheint zerschnitten. Nach einem Bericht der Bild trennen sich der DFB-Pokalfinal-Gegner von RB Leipzig und der Österreicher. Der Zeitpunkt sei noch offen - womöglich geht Glasner schon vor dem Endspiel gegen RB am 3. Juni. Vielleicht aber auch erst im Sommer.
>>> Weiterlesen: "Das kann ich besser" - Dino Toppmöller über Limits als Spieler und den Anfang als Trainer
Krösche schon länger in Kontakt zu Ex-RB-Assistent
Als Nachfolger wird ein früherer Leipziger gehandelt. Wie der Hessische Rundfunk berichtet, steht Sportvorstand Markus Krösche - ebenfalls ein Ex-RB-Mitarbeiter - schon seit Wochen in Kontakt zu Dino Toppmöller. Der war unter Julian Nagelsmann ein Jahr Co-Trainer bei RB Leipzig und folgte ihm anschließend zum FC Bayern München. Vor seiner RB-Zeit wurde er als Cheftrainer in Düdelingen dreimal luxemburgischer Meister und zweimal Pokalsieger.
Seit Nagelsmann Rauswurf an der Säbener Straße Ende März ist Toppmöller ohne Beschäftigung. Eintracht-Entscheider Krösche schätze den 42-Jährigen, wie es heißt. Übernimmt Toppmöller die Hessen womöglich schon vor dem Pokalfinale? Dann käme es zu einem Wiedersehen mit RB Leipzig auf der ganz großen Bühne - was der Partie zusätzliche Brisanz verschaffen könnte.