Geldsegen für RB? Bericht: Ex-Leipzig-Profi wechselt für 20 Millionen nach Bergamo
Nach drei Jahren bei Udine Calcio wechselt Lazar Samardzic zu Atalanta Bergamo. RB Leipzig könnte an dem Transfer seines Ex-Spielers mitverdienen.
Leipzig/fri - Bei RB Leipzig hinterließ er wenig Eindruck, in Italien nahm seine Karriere Fahrt auf, nun wechselt er für 20 Millionen zu Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo. Die Rede ist von Lazar Samardzic, dem in Berlin geborenen serbischen EM-Teilnehmer.
Weiterlesen: Lazar Samardzic erklärt Abgang von RB Leipzig
RB Leipzig: Geldsegen durch Samardzic?
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano erfahren haben will, ist der Wechsel des Mittelfeldspielers von Udine Calcio zu Atalanta in trockenen Tüchern. Zu den 20 Millionen Sockelablöse kommen noch weitere fünf Millionen an möglichen Bonuszahlungen.
Weiterlesen! "Nichts verstanden": Samardzic über Nagelsmanns Zeit bei RB Leipzig
Auch RB, wo das frühere Talent von Hertha BSC Berlin in der Saison 2020/21 unter Vertrag stand, könnte laut Transfermarkt mit einer Weiterverkaufsgebühr von dem Deal profitieren. Damals verließ Samardzic RBL für gerade drei Millionen Euro Richtung Italien. In der Serie A hat er bislang in 98 Partien immerhin 23 Torbeteiligungen auf der Habenseite. Eine mehr als ordentliche Bilanz für den ehemaligen RB-Transferflop.