1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Ex-profi Wolf fällt nach dieser Verletzung lange aus

Hannes Wolf Ex-RB-Profi fällt nach dieser Verletzung lange aus

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach  muss in den weiteren Spielen in diesem Jahr definitiv auf Mittelfeldspieler Hannes Wolf verzichten. Der 23-jährige Österreicher muss an der Schulter operiert werden.

Von RBlive/hen, sid 25.09.2022, 13:24

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach  muss in den weiteren Spielen in diesem Jahr definitiv auf Mittelfeldspieler Hannes Wolf verzichten. Der 23-jährige Österreicher muss an der Schulter operiert werden. Dies bestätigte Borussia-Trainer Daniel Farke in der Rheinischen Post.

RB Leipzig: Verletzt im Spiel gegen Ex-Klub

Zuvor waren schon Ko Itakura und Florian Neuhaus für die restlichen Spiele in 2022 ausgefallen. Wolf hatte beim 3:0 gegen RB Leipzig einen Labrumabriss im Schultergelenk erlitten. Wolf war kurz nach seiner Einwechslung im Zweikampf mit seinem Landsmann Xaver Schlager unglücklich auf die rechte Schulter gefallen und in der Folge wieder ausgewechselt worden.

Wolf spielte früher für Red Bull Salzburg, ehe er 2019 zu RB Leipzig wechselte. Dort wurde der Mittelfeldspieler aber nicht glücklich und wechselte erst auf Leihbasis (2020), dann fest nach Gladbach. Für Wolf ist es die zweite schwere Verletzung nach einem Fußbruch, erlitten bei der U-21-EM 2019.