Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Ex-Trainer Rose erneut in der Bundesliga im Gespräch

Nach Trennung von Paul Simonis  Ex-RB-Trainer Rose erneut in der Bundesliga im Gespräch

Marco Rose ist seit März vereinslos. Nun wird der Ex-Trainer von RB Leipzig mit dem nächsten Bundesligisten in Verbindung gebracht.

Aktualisiert: 11.11.2025, 16:46
Marco Rose und Edin Terzic bei einem Bundesliga-Spiel im Jahr 2023.
Marco Rose und Edin Terzic bei einem Bundesliga-Spiel im Jahr 2023. (Foto: IMAGO / kolbert-press)

Wolfsburg/fri – Nach der Trennung von Paul Simonis prüft der VfL Wolfsburg offenbar auch Marco Rose als möglichen neuen Cheftrainer. Der 48-Jährige war zuletzt bei RB Leipzig tätig, wurde dort im März 2025 entlassen. Wie Sky berichtet, gehört Rose neben Edin Terzic und Enrico Maaßen zwei weitere Ex-Dortmunder zu den Kandidaten mit Bundesligaerfahrung.

Weiterlesen! Ruft Italien? Marco Rose will „unbedingt zurück“

Der gebürtige Leipziger Rose war zuletzt auch bei Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Juventus Turin und dem ägyptischen Spitzenclub Al Ahly im Gespräch. Der VfL setzt vorerst auf U19-Coach Daniel Bauer, will bei der Nachfolge jedoch keine überhastete Entscheidung treffen.

Rose musste letzte Saison bei RB Leipzig gehen

Bei RB Leipzig hatte Rose in der Saison 2022/23 den DFB-Pokal gewonnen und im Jahr 2023 den DFL-Supercup. Jedoch verlief die sportliche Entwicklung in der vergangenen Saison nicht mehr den Erwartungen entsprechend.

Weiterlesen! Rose noch auf der Gehaltsliste: So viel verdient der Ex-RB-Coach im Vergleich zu Ole Werner

Der Verein entschied sich zur Kurskorrektur, Zsolt Löw übernahm am Saisonende und verpasste die erhoffte Champions-League-Qualifikation als Siebter deutlich. „Ich will unbedingt zurück auf die Bank", hatte Rose kürzlich bei einem Charity-Event gesagt. Auch wenn dies "nicht heute, nicht morgen und nicht übermorgen sein" müsse.

Rose hatte den Wölfen 2019 schon einmal als Trainer abgesagt und ging wenig später zu Borussia Mönchengladbach. Als weitere Kandidaten auf den Trainerstuhl in Wolfsburg werden Urs Fischer , Tim Walter und Bruno Labbadia genannt.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.