Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Fans bemängeln soziale Kälte und verabschieden Timo Werner

Plakate gegen WOlfsburg RB-Fans bemängeln soziale Kälte und verabschieden Timo Werner

Die Fans von RB Leipzig setzen beim 2:2 gegen Wolfsburg ein Zeichen gegen Kürzungen in der Jugendhilfe. Auch Rekordtorschütze Timo Werner steht im Fokus. 

Aktualisiert: 16.02.2026, 14:43
Fans von RB Leipzig mit Transparenten gegen Sozialabbau
Fans von RB Leipzig mit Transparenten gegen Sozialabbau (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Leipzig/fri – Beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga haben die Fans von RB Leipzig soziale Kälte in Deutschland kritisiert. Im Fanblock in Sektor B hielten die Anhänger des Fußball-Bundesligisten zahlreiche Transparente in die Höhe. Darauf waren Losungen wie "Wohnen ist kein Bedürfnis, sondern ein Grundrecht", "Kein Bock auf Kreisliga – Jugendhilfe muss Champions League sein" und "Jugendhilfe endet, Verantwortung nicht – Eure Kürzungen kotzen uns an" zu lesen.

Timo Werner bekommt Liebe von den RB-Fans

Die aktive Szene der Leipziger hatte unter dem Motto "Leipzig gegen soziale Kälte“ einen Aktionsspieltag ausgerufen. "Gemeinsam mit dem Fanprojekt Leipzig und Careleaver Kollektiv Leipzig wollen wir ein Ausrufezeichen gegen die soziale Kälte setzen", schrieb der Kurvenverein Rasenballisten e. V. auf Social Media. Am Spieltag eingenommene Spenden gingen an das Careleaver Kollektiv, das sich für Menschen einsetzt, die in Wohngruppen und Pflegefamilien gelebt haben.

Weiterlesen! Ein letzter Gang vor den Fanblock: So endete das Kapitel Timo Werner bei RB

Doch nicht nur soziale Belange, auch RB-Rekordtorschütze Timo Werner stand am Samstag im Fokus der Anhänger. In Sektor D hing ein großes Transparent zur Verabschiedung des 30-Jährigen, der zu den San Jose Earthquakes in die USA wechselt: "113 Tore! Unvergessen! Alles Gute Timo". Im Fanblock wurden viele kleine rote Plakate mit Werners Namen nach oben gehalten. Zudem skandierten die Fans nach seiner kurzen Rede vor Spielbeginn ein letztes Mal seinen Namen: „Timo Werner, Timo Werner“.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.