1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig - FC Bayern: Blaswich und Diallo fraglich, Raum dabei

Personal-Situation Zwei personelle Fragezeichen bei RB Leipzig vor Bayern-Gipfel

Von RBlive Aktualisiert: 19.01.2023, 17:33
RB-Keeper Janis Blaswich und Abwehrspieler Abdou Diallo sind Wackelkandidaten für Freitagabend.
RB-Keeper Janis Blaswich und Abwehrspieler Abdou Diallo sind Wackelkandidaten für Freitagabend. (Foto: imago/motivio)

Die Red Bull Arena ist schon lange ausverkauft, 47.069 Zuschauer werden am Freitagabend (20.30 Uhr live die DAZN und Sat.1) live mit dabei sein, wenn RB Leipzig den Tabellenführer Bayern München empfängt.

Noch unklar ist, wer dann im RB-Tor stehen wird: Denn der Einsatz von Janis Blaswich ist nicht sicher. Der Keeper hatte zuletzt mit Wadenprobleme gefehlt. Diese seien inzwischen zwar besser geworden, das Abschlusstraining am Donnerstag soll aber zum finalen Härtetest werden.

RB Leipzig: David Raum und Timo Werner sind wieder fit

"Wenn es nicht klappt, wird Örjan Nyland im Tor stehen", sagte Rose am Donnerstag auf dem Pressekonferenz und lobte den Vertreter aus Norwegen: "Er hat das gut gemacht in der Vorbereitung und viele Minuten gesammelt. Er hat nochmal einen großen Schritt gemacht seit dem Sommer."

Timo Werner ist hingegen fit für das Topspiel, auch David Raum steht zur Verfügung - allerdings ist er keine Option für die Startelf. Dort wird wohl Marcel Halstenberg auf der linken Seite beginnen: "Halste hat es gut gemacht in der Vorbereitung."

Ein weiterer Wackelkandidat ist Abdou Diallo, der sich bei der Generalprobe am Samstag gegen FC Mlada Boleslav verletzt hatte. "Gestern im Training sah es gut aus", sagt Rose über den Verteidiger: "Wenn es im Abschlusstraining wieder funktioniert, ist er dabei."