1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Verletzung beim Testspiel: RB Leipzig „verliert” Abdou Diallo

„Haben Abdou verloren” Diallo bei Testspiel angeschlagen ausgewechselt

Von ukr 14.01.2023, 17:15

Mit dem „ordentlichen” Test gegen FK Mlada Boleslav (4:0) war RB Leipzigs Trainer Marco Rose zufrieden. Doch die vorzeitige Auswechslung von Abdou Diallo bereitete dem Coach Sorgen. Der senegalesische WM-Teilnehmer war zur Halbzeit gekommen und hatte knapp 50 Minuten gespielt, als er zwei Minuten vor Schluss vom Platz musste und sofort von mediziniaschem Personal in die Kabine geführt wurde.

„Wir haben leider Abdou nach hinten raus verloren. Sonst sind wir hervorragend durchgekommen, was die physische Verfassung des Teams betrifft", sagte Rose.

On demand: Das letzte Testspiel der Vorbereitung von RB Leipzig zum Nachschauen im Stream.

Mögliche Muskelverletzung bei Abdou Diallo

Eine Diagnose gibt es noch nicht. „Abdou hat gesagt, er muss raus. Er hat ja genug Erfahrung. Vielleicht hat er was am Muskel gemerkt”, so der Fußballlehrer.

Sonst fehlten neben dem langzeitverletzten Keeper Peter Gulacai beim Test nur David Raum, der nach einer Sprunggelenksverletzung nächste Woche wieder einsteigen soll, und Christopher Nkunku, der mit Außenbandanriss länger ausfällt.