1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Fehlt Forsberg gegen Dortmund?

Nach Auswechslung gegen Frankfurt Fehlt Forsberg gegen den BVB?

Von RBlive/fri Aktualisiert: 27.02.2023, 17:36
Emil Forsberg wird gegen Frankfurt behandelt.
Emil Forsberg wird gegen Frankfurt behandelt. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Entwarnung bei Emil Forsberg: Nach seiner Auswechslung beim 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt droht dem Mittelfeldspieler von RB Leipzig kein wochenlanger Ausfall, wie Sky berichtet. Bei Folgeuntersuchungen sei kein struktureller Schaden festgestellt worden, heißt es.

>>> Lesen Sie auch: Tor Werner, Tor Forsberg: RB gegen Frankfurt im Retrostyle

Der 31-Jährige musste in der 69. Minute mit muskulären Problemen am Oberschenkel für Amadou Haidara ausgewechselt werden. RB-Coach Marco Rose sagte nach dem Spiel, der Muskel habe „etwas zugemacht“ und beschrieb die Blessur schmunzelnd als „altersgerecht".

RB-Trio gegen den BVB fit?

UPDATE: Forsberg übte beim öffentlichen Training am Montag am Cottaweg wie Josko Gvardiol (beide Belastungssteuerung) und Lukas Klostermann (Adduktoren) individuell im Inneren der RBL-Trainingsakademie.

Klostermann erschien später auf dem Rasen, wo er sein individuelles Programm fortsetzte. Das Trio dürfte diese Woche wieder ins Mannschafttraining einsteigen. Während Forsberg und Gvardiol für das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund am Freitag wohl einsatzbereit sind, ist Klostermanns Einsatz eher unwahrscheinlich.