"Ich komme ja auf jeden Fall wieder" Forsberg deutet Rückkehr zu RB Leipzig an
Emil Forsberg hat nach dem Ende seines US-Abenteuers bei den New York Red Bulls eine Rückkehr zu RB Leipzig angedeutet. "Ich bin ja nicht weg. Ich komme ja auf jeden Fall wieder hier her", sagte der Schwede im Abschiedsinterview mit den Vereinsmedien. "Ich will nicht zu...", brach der 32-Jährige den nächsten Satz ab. Es klang so, als wollte er sagen: Ich will nicht zu viel verraten.
>>> Weiterlesen: "Pappnasen" und überflüssige Grätschen - Emil Forsberg blickt auf neun Jahre RB
RB Leipzig und Emil Forsberg: Geht die Geschichte weiter?
Was wollte er nicht verraten? Gibt es vielleicht schon eine Vereinbarung über einen Anschlussvertrag bei RB nach seinem Karriereende? Forsberg wechselt im neuen Jahr nach neun Saisons in Leipzig bis 2026 (plus Option auf ein weiteres Jahr) zu den New York Red Bulls in die Major League Soccer.
Er hat aber immer wieder betont, wie wohl er sich mit Frau Shanga und den Kindern in Leipzig gefühlt hat. "Es ist ein Tschüss, aber auch nicht ein Tschüss", fasste Forsberg zusammen. Vielleicht kommen seine Töchter Florence und Siena "ein bisschen in den Fußball rein", spekulierte Forsberg, "und hoch zu den Frauen". Gemeint war das weibliche Bundesliga-Team der Sachsen.
Gut möglich, dass zum Kapital RB bei Emil Forsberg irgendwann ein paar neue Seiten hinzukommen.