Gerüchte um RB Leipzig Forsberg vor Winter-Transfer? Arsenal will angeblich Sesko
Nach dem DFB-Pokal-Aus von RB Leipzig in Wolfsburg tauchen zwei Bundesliga-Profis der Sachsen in der Gerüchteküche auf. Zum einen Routinier Emil Forsberg (32), der laut Bild angeblich "plötzlich" über einen Winter-Transfer nachdenkt.
>>> Weiterlesen: Vier Stürmer für zwei Plätze - Wie Marco Rose im RB-Angriff plant
RB Leipzig: Schröder spricht mit Forsberg
Als Grund nennt das Blatt unter anderem seine Nicht-Berücksichtigung im Pokal gegen Wolfsburg. Und dass die Verträge seiner langjährigen Teamkollegen Willi Orban, Kevin Kampl und Yussuf Poulsen bereits verlängert wurden, bei Forsberg aber noch nichts passiert ist. Laut Sport Bild führt Sportdirektor Rouven Schröder aber Gespräche mit mehreren Profis bezüglich neuer Arbeitspapiere - auch mit Forsberg, dessen Vertrag 2025 endet. An dem Wechsel-Wunsch ist wohl nichts dran.
>>> Weiterlesen: Alle Transfer-Gerüchte um RB Leipzig
Das zweite Gerücht dreht sich um RB-Neuzugang Benjamin Sesko. Premier-League-Schwergewicht Arsenal London beobachtet den jungen Slowenen laut "Mirror" und würde ihn im Winter gern verpflichten. Sesko (6 Saisontore) war allerdings erst im Sommer für rund 24 Mio. Euro von RB Salzburg an den Cottaweg gewechselt. Ein Transfer ist daher ausgeschlossen.