"müssen an unser Maximum kommen" RB-Frauen wollen vor Duellen gegen Spitzen-Trio in Essen punkten
Die Frauen von RB Leipzig haben in den kommenden Wochen ein knallhartes Programm vor sich. Davor könnten sie sich im Bundesliga-Abstiegskampf etwas Lust verschaffen
Nach dem ersten Saisonsieg seit September 2023 (2:1 gegen Köln) sind die Frauen von RB Leipzig am Freitag (18.30 Uhr) bei der SGS Essen gefordert. Beim Tabellensiebten (17 Punkte) hatte RB im Hinspiel mit 3:2 den ersten Sieg in der Bundesliga-Geschichte gefeiert.
>>> Weiterlesen! Wolfsburg, Bayern, Duisburg: DFB terminiert drei Spieltage der Frauen-Bundesliga
RB-Coach erwartet Essen "sehr aggressiv, sehr diszipliniert"
Dementsprechend haben die Westdeutschen noch eine Rechnung offen. "Ich erwarte Essen sehr aggressiv, sehr diszipliniert", sagt RB-Coach Saban Uzun. Essen spiele eine überragenden Saison und habe wenig Tore in verhältnismäßig viele Punkte umgemünzt. "Da müssen wir sehr sehr gut drauf sein und an unser Maximum kommen, um Punkte mitzunehmen. Aber genau das ist unser Ziel."
>>> Weiterlesen: Fatma Sakar wechselt von den RB-Frauen zum 1. FC Union
Auch mit Blick auf den Tabellensituation - RB steht nur einen Zähler über der Abstiegszone - wäre zumindest ein Zähler wichtig für den Aufsteiger. Im Anschluss warten mit Frankfurt, Wolfsburg und Bayern nämlich die drei besten Teams der Liga.