1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen Augsburg: Amadou Haidara positiv getestet, Benjamin Henrichs debütiert in der Startelf | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen Augsburg: Amadou Haidara positiv getestet, Benjamin Henrichs debütiert in der Startelf

17.10.2020, 14:43
RB-Leihspieler Benjamin Henrichs
RB-Leihspieler Benjamin Henrichs Imago/Christian Schroedter

Amadou Haidara wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Das gab der Verein vor dem Anpfiff der Partie gegen den FC Augsburg bekannt. Haidara ist deshalb nicht im Kader.

Angeblich wurde er "isoliert". Er muss aber nicht in Quarantäne. „Die Werte liegen unterhalb der normalen Nachweisgrenze, der Spieler ist nicht infektiös und muss daher nach Rücksprache mit den Gesundheitsbehörden nicht in Quarantäne", ließ RBL ausrichten.

Ohne klassischen Stürmer

Haidara könnte sich auf der Länderspielreise nach Mali angesteckt haben. Für ihn rückt Benjamin Henrichs in die Startelf. Es ist sein erstes Spiel von Beginn an, der Leihspieler von der AS Monaco wurde zuvor jeweils nur eingewechselt.

Darüberhinaus lässt Trainer Julian Nagelsmann im Topspiel gegen den Tabellenzweiten wieder ohne klassischen Stürmer spielen. Die Angriffsreihe bilden Emil Forsberg, Christopher Nkunku und Dani Olmo. Zudem fehlt Kevin Kampl. Damit agiert RB in der Fuggerstadt überraschend defensiv. (RBlive/hen)