1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen Sandhausen ohne vier: Henrichs mit Knieproblemen, Poulsen noch nicht bereit | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen Sandhausen ohne vier: Henrichs mit Knieproblemen, Poulsen noch nicht bereit

Von (RBlive/msc) 05.08.2021, 14:55

RB Leipzig startet am Samstag (7. August ab 15.30 Uhr) gegen den SV Sandhausen im DFB-Pokal in die neue Saison mit Jesse Marsch. Seinen Kader hat der neue Trainer noch nicht ganz wieder zur Verfügung. Nicht mit dabei sind Dani Olmo, Yussuf Poulsen, Marcel Halstenberg und Benjamin Henrichs. 

Henrichs fehlt mit Knieproblemen

Henrichs hatte zwar bei RB nach dem enttäuschenden Kurzausflug zu Olympia mit der DFB-Elf bereits wieder trainiert, zog sich aber eine "kleine Knieverletzung" zu, aufgrund derer er gegen Sandhausen nicht spielen könne, verriet Marsch auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Poulsen noch nicht bereit für den Kader gegen Sandhausen

Yussuf Poulsen wäre bereit für einen Einsatz. Allerdings ist der EM-Fahrer nach drei Wochen ohne Training noch nicht bei voller Leistungsfähigkeit. "Er ist definitiv nicht im Kader", so Marsch. Wie der Sturm deshalb besetzt sein wird, ist trotzdem völlig offen. Marsch hatte in den Testspielen meist auf Alexander Sörloth gesetzt. Erst im Geheim-Test gegen Al-Hilal kamen Andre Silva und Brian Brobbey zu ihrem Debüt. Hee-chan Hwang testete Marsch gegen Alkmaar in der Doppelspitze und gegen Montpellier auf dem Flügel.

Marcel Halstenberg trainiert individuell

Marcel Halstenberg konnte aufgrund von Problemen im Sprunggelenk zuletzt nur individuell trainieren und ist daher auch keine Option für das Pokalspiel. "Wir hoffen, dass er nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigt", ließ der RB-Coach wissen. In der Viererkette dürfte ohnehin Angelino den Vorzug auf der linken Seite bekommen.

Olmo kämpft mit Spanien gegen Brasilien um Gold

Dani Olmo ist zwar voll im Spielrhythmus, steht aber noch mit Spanien bei Olympia auf dem Platz. Am Sonntag wird er gegen Brasilien, das in der Vorrunde die deutsche Elf deklassierte, um die Goldmedaille kämpfen. Gegen Japan gelang der Furia Roja in der Verlängerung der entscheidende Treffer zum Sieg durch Marco Acensio. Olmo wurde nach eine Stunde ausgewechselt.