Schiedsrichter bei Leipzig - Hertha Kein Freund der Platzverweise: Harm Osmers vor 13. RB-Einsatz
Das Bundesliga-Topspiel zwischen RB Leipzig und Hertha BSC Berlin am Samstag (18.30 Uhr live bei Sky) wird von Schiedsrichter Harm Osmers geleitet.
Der 37-Jährige aus Hannover ist ein auch international erfahrener Mann, neben der Bundesliga pfeift er auch in Europa League, Conference League und der WM-Qualifikation. In Leipzig absolviert Osmers am Samstag sein 83. Bundesliga-Spiel.
RB Leipzig mit guter Bilanz unter Schiedsrichter Harm Osmers
RB hat unter Osmers in allen Wettbewerben eine ausgesprochen positive Bilanz: Bei sieben Siegen und zwei Remis gab es nur drei Niederlagen. Ganz anders sieht das bei Hertha aus: Aus 16 Osmers-Partien gab es nur drei Siege für die "alte Dame" aus der Hauptstadt.
Zuletzt leitet Harm Osmers Leipzigs 8:0-Sieg im DFB-Pokal gegen Teutonia Ottensen, davor allerdings die 1:2-Niederlage bei Union Berlin. Ein Ergebnis, das auch Stadtrivale Hertha sicher nehmen würde...
Auffällig: Bei allen seinen zwölf RB-Einsätzen kam Osmers bislang ohne Platzverweis aus. Assistiert wird der Diplom-Kaufmann aus Hannover in der Red-Bull-Arena von Robert Kempter und Thorben Siewer, Vierter Offizieller ist Nicolas Winter. Als Videoassistenten sind Sven Jablonski und Markus Sinn (Assistent) eingeteilt.