1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Kapitän Peter Gulacsi kann gegen Borussia Dortmund spielen, Poulsen und Haidara fallen aus

RB-Kapitän Gulacsi gegen den BVB dabei Poulsen und Haidara fallen verletzt aus

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 31.03.2022, 14:53
Peter Gulacsi wird gegen den BVB im Tor von RB Leipzig stehen.
Peter Gulacsi wird gegen den BVB im Tor von RB Leipzig stehen. IMAGO / Zink

Schlussmann Peter Gulacsi wird im Spitzenspiel gegen Borussia Dormund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) das Tor von RB Leipzig hüten können. Nach seinen muskulären Problemen an den Adduktoren kann der ungarische Nationaltorwart am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und gegen den BVB zwischen den Posten stehen, wie RB-Coach Domenico Tedesco auf der Pressekonferenz am Donnerstag verkündete. Der 31-Jährige hatte am Donnerstag weitgehend individuell trainiert und nur Teile mit der Mannschaft absolviert.

Definitiv fehlen werden Amadou Haidara, der sich bei der WM-Qualifikation mit Mali eine Innenbandverletzung am Knie zuzog, und Yussuf Poulsen aufgrund seiner Leistenbeschwerden. Der Rest des Kaders sei dabei, so Tedesco, der bei dem Duo mit zwei bis drei Wochen Fehlzeit rechnet. "Da müssen wir von Woche zu Woche schauen", sagte der Fußballlehrer.

Der zuletzt angeschlagene Lukas Klostermann sei wieder völlig fit. Länderspiel-Rückkehrer Tyler Adams wird trotz seiner späten Rückkehr aus den USA am Freitag im Kader stehen, sagte Tedesco.