1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Kehrt Poulsen zurück? Nkunku noch kein Thema gegen BVB

Kehrt Poulsen zurück? Nkunku noch kein Thema gegen den BVB

Von RBlive/fri Aktualisiert: 02.04.2023, 14:14
Christopher Nkunku im Training von RB Leipzig.
Christopher Nkunku im Training von RB Leipzig. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Der Offensive von RB Leipzig fehlt gerade die Durschlagskraft, da käme das Comeback von Christopher Nkunku nach seinem Muskelfaserriss sehr gelegen. Vergangene Woche machte der 25-Jährige bei individuellen Übungen mit Ball schon wieder eine sehr gute Figur.

>>> Weiterlesen: Rose gibt Updates zu Nkunkus Comeback, Poulsens Verletzung und Olmos Abreise

Nkunku-Comeback bei RB gegen Hertha?

Doch an einen Einsatz des französischen Starstürmers ist auch im DFB-Pokalviertelfinale gegen Borussia Dortmund am Mittwoch (20.45 Uhr) noch nicht zu denken. Eine Reporterfrage, ob Nkunku gegen den BVB schon ein Thema sei, beantworte RB-Coach Marco Rose nach dem 0:3 gegen Mainz knapp mit "Nein!".

Damit muss der Trainer auf eine Leistungsteigerung seiner Angreifer Timo Werner und André Silva hoffen. Ob Yussuf Poulsen gegen Dortmund auflaufen kann, ist noch ungewiss. Gegen Mainz musste er nach einem Schlag auf die Wade pausieren. Nkunku könnte kommenden Samstag bei Hertha BSC Berlin sein Comeback feiern.