1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Trainer Rose gibt Updates zu Nkunkus Comeback und Poulsens Verletzung

Öffentliches training Rose gibt Updates zu Nkunkus Comeback, Poulsens Verletzung und Olmos Abreise

Von RBlive/hen, ukr 28.03.2023, 18:01

Marco Rose leitete am Dienstag eine Trainingseinheit vor Publikum. Viele Spieler zu sehen gab es für die gut 150 Fans nicht, denn den Nationalmannschaftsabstellungen sind nur acht RB-Profis entgangenen. Ereignisreich war der Nachmittag am Cottaweg aber dennoch.

Rose zieht Bilanz

Christopher Nkunku zeigte sich nach seiner Muskelverletzung auf dem Weg zu seinem zweiten Comeback in diesem Jahr - und Yussuf Poulsen brach das Training nach einem Griff an die Wade ab.

Leipzigs Trainer zog abschließend eine Bilanz des Tages und der Bundesligapause, die mit der Partie am Samstag gegen Mainz endet. Er sagte u.a. ...

... zu der kleinen Trainingsgruppe: "Wir haben das Beste daraus gemacht. Wir hatten die Möglichkeit, Abdou Diallo ans Training heranzuführen. Christo Nkunku hat auf dem Nebenplatz fleißig trainiert. Am Donnerstagnachmnittag sind dann alle wieder da."

... über Nkunkus Comebackpläne: "Wir untersuchen ihn jeden Tag, weil man bei seiner Verletzung genau hinschauen muss. Er macht im intensiven Bereich individuell alles. Der nächste Schritt ist das Mannschaftstraining, aber wir können noch keinen bestimmten Tag bestimmen."

... zur Nichtberücksichtigung Benjamin Henrichs für die Spiele der DFB-Elf: "Er hätte es verdient gehabt, dabei zu sein. Benny hat richtig reagiert. Er hat sich jeden Tag gezeigt. Seine Hinrunde war nicht optimal, im Moment hat er sich durch Leistung festgespielt. Darum sollte es eigentlich immer gehen."

... über Julian Nagelsmanns Freistellung als Trainer des FC Bayern: "Ich war überrascht. Julian ist ein top Trainer. Wir Trainer schätzen uns untereinandder sehr, wir kennen aber auch die Gegebenheiten des Geschäfts."

... zum Trainingsabbruch Yussuf Poulsens: "Er hatte letzte Woche einen Schlag auf die Wade bekommen. Heute hat es ein bißchen reingezogen. Jetzt müssen wir abwarten, was Sache ist."

... zum Trainingsabbruch Dani Olmos bei Spaniens Nationalmannschaft: "Dani geht es gut. Er hatte 68 Minuten in den Beinen. Es war gut, dass er dabei war, um Einsatzzeit zu bekommen. Dani hat nach dem Spiel gemerkt, dass er ein paar Wochen raus war. Gestern hatte er Ermüdigungserscheinungen, das hat er seinem Trainer gesagt. Daraufhin wurde entschieden, dass er das Training nur teilweise mitmacht. Es war kein Trainingsabbruch, sondern so besprochen. Der nächste Schritt war zu sagen, mit dieser starken Ermüdung macht es keinen Sinn, ihn spielen zu lassen. Er wird deshalb heute das Spiel noch anschauen, dann kommt er zurück, wir pflegen ihn, damit er Samstag auf dem Platz stehen kann."