"Das merkt man hier jeden Tag” Laimer erklärt den Unterschied zwischen RB und dem FC Bayern
Konrad Laimer kennt RB Leipzig und den FC Bayern aus dem Effeff. Nun äußerte er sich dazu, was die Sachsen und seinen aktuellen Brötchengeber unterscheidet.
München/fri - Konrad Laimer hatte bei RB Leipzig erfolgreiche sechs Jahre, ehe er im Sommer 2023 ablösefrei zum FC Bayern wechselte. Der österreichische Nationalspieler hat sich während der Länderspielreise nun zu den Unterschieden zwischen dem deutschen Rekordmeister und RB geäußert, wie das Blog "FCB Inside" berichtet.
Weiterlesen! "Fantastisch" zum Nulltarif: Hoeneß feiert Laimer-Transfer zu den Bayern
RB Leipzig: Laimer gewann zweimal den DFB-Pokal
“Ich hatte eine tolle Zeit in Leipzig. Aber Bayern ist noch um einiges größer – einer der größten Klubs in Europa mit den größten Zielen. Das merkt man hier jeden Tag”, sagte Laimer, der beim ÖFB-Team auf die Leipziger Christoph Baumgartner, Xaver Schlager und Nicolas Seiwald trifft. “Wenn du am Ende nicht alles gewinnst, war es nicht gut genug. Es geht immer darum, alles zu gewinnen und das bringt dich als Athlet nach vorn”, ergänzte der 26-Jährige.
Während Laimer mit RB zweimal den DFB-Pokal (2022/2023) gewann, hat er mit dem FC Bayern diese Saison noch zwei Titelchancen. In der Champions League trifft die Tuchel-Elf im Viertelfinale auf Arsenal London, in der Bundesliga steht Bayern im Kampf um die deutsche Meisterschaft acht Spieltage vor Schluss zehn Punkte hinter Bayer 04 Leverkusen - und hat damit nur noch geringe Chancen, die 12. Meisterschaft in Folge zu feiern.