Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Lange Pause! Verteidiger verletzt sich auf Länderspielreise

Diagnose da RB-Verteidiger verletzt sich auf Länderspielreise

Hiobsbotschaft für El Chadaille Bitshiabu. Der Innenverteidiger von RB Leipzig fällt mit einer Muskelverletzung lange aus.

Aktualisiert: 19.11.2025, 17:14
Trainer Ole Werner spricht mit El Chadaille Bitshiabu.
Trainer Ole Werner spricht mit El Chadaille Bitshiabu. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Leipzig/fri – RB Leipzig muss voraussichtlich einige Wochen auf El Chadaille Bitshiabu verzichten. Wie der Verein mitteilte, ergaben Untersuchungen, dass sich der 20-jährige Innenverteidiger eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen hat.

Weiterlesen! Bericht: RB will mit Abwehr-Kante verlängern

Bitshiabu hatte nach Beschwerden seine Länderspielreise mit der französischen U20-Nationalmannschaft frühzeitig abgebrochen. Für RB stand der Linksfuß bislang 38-mal auf dem Rasen. Ein Scorerpunkt ist ihm noch nicht gelungen. Der Franzose war im Sommer 2023 für rund 15 Millionen Euro von Paris Saint-Germain zu den Sachsen gewechselt.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.