Sörloth und Moriba RB-Leihspieler glänzen in Länderspielen
Nicht nur die Profis von RB Leipzig, auch einige Leihspieler des Fußball-Bundesligisten waren bei ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Zum Beispiel der bei RB glücklose Alexander Sörloth, der seit fast zwei Jahren an Real Sociedad San Sebastian ausgeliehen ist und dieses Saison mit bislang neun Treffern seinen Durchbruch in der spanischen Primera Division gefeiert hat.
>>> Lesen Sie hier: FC Valencia will Ilaix Moriba halten
Moriba und Keita überzeugen für Guinea
In Abwesenheit von Erling Haaland traf Sörloth auch im EM-Qualifikationsspiel Norwegens gegen Georgien. Die Kaukasier konnten sein Führungstor (15.) nach 60 Minuten noch ausgleichen, weswegen am Ende ein 1:1 auf der Anzeigetafel stand. Für den 27-Jährigen war es das 16. Länderspieltor im schon 47. Einsatz.
Noch besser lief es für Ilaix Moriba, an den FC Valencia verliehenes RB-Talent, dessen Rückkehr an den Cottaweg in den Sternen steht. In der Afrika-Cup-Qualifikation gegen Äthopien (3:2) traf der 20-Jährige erstmals für Guinea. Den Treffer hatte ihm Ex-RBler Naby Keita (FC Liverpool) aufgelegt, der zudem das 1:0 erzielt hatte. Drei Tage zuvor hatte Moriba beim 2:0-Sieg gegen den gleichen Gegner ebenfalls einen Treffer vorbereitet.