1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Mainz-Coach Svensson kündigt aggressives Auftreten an

"Werden unseren Fußball spielen" Mainz-Coach Svensson kündigt aggressives Auftreten gegen RB an

Von RBlive/fri Aktualisiert: 30.03.2023, 10:15
Der Mainzer Trainer Bo Svensson gibt im Training Kommandos.
Der Mainzer Trainer Bo Svensson gibt im Training Kommandos. IMAGO / Martin Hoffmann

Nach der Länderspielpause bekommt es RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr) in der Red Bull Arena mit dem FSV Mainz 05 zu tun. Trainer Bo Svensson sprach im Vorfeld mit der Leipziger Volkszeitung über das Duell gegen den Tabellenfünften. "Wir haben sechs Spiele nicht verloren, sind stabil, werden uns körperlich verausgaben und unseren Fußball spielen", kündigte der Däne an.

>>> Lesen Sie auch: Kaderumbruch bei RB - Dieses Trio könnte im Sommer gehen

Mainzer Fußball anno 2023, das heißt "aggressiv mit und ohne Ball, mutig." Svensson will auf dem Rasen seine Mannschaft erkennen und sich vor den großen Namen bei RB nicht verstecken. Aber ihn ist auch bewusst: "Leider kann man in Leipzig auch mit einer Top-Leistung verlieren. Da steht viel Klasse auf dem Rasen, das ist eine der schwierigsten Aufgaben in der Bundesliga."