1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kaderumbruch bei RB Leipzig: Dieses Trio könnte im Sommer gehen

Kaderumbruch bei RB Dieses Trio könnte im Sommer gehen

Von RBlive/fri 30.03.2023, 05:00
Lukas Klostermann (l.) und Yussuf Poulsen beim Jubel.
Lukas Klostermann (l.) und Yussuf Poulsen beim Jubel. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Sie waren viele Jahre bei RB Leipzig gesetzt, spielen diese Saison aber nicht mehr die ganz große Rolle im Team von Marco Rose. Die Rede ist von Yussuf Poulsen (28), Lukas Klostermann (26) und Kevin Kampl (32). Hat das Trio eine Zukunft bei RBL?

>>> Weiterlesen: Kevin Kampl kommentiert Reservistendasein bei RB

Laut Sky ist das durchaus fraglich. Thema Kampl: Sportgeschäftsführer Max Eberl "würde ihn gehen lassen", twitterte Transferkenner Florian Plettenberg. Jetzt liege es an Kampl, der in Leipzig noch Vertrag bis 2024 hat.

Eberl kündigt Umbruch bei RB Leipzig an

Weitere Kandidaten für einen Abgang im Sommer seien der zuletzt arg verletzungsanfällige RB-Rekordspieler Poulsen und WM-Teilnehmer Klostermann, der auf der rechten Außenbahn offensiv aber arg limitiert ist.

Sportchef Max Eberl hatte einen Kaderumbruch angekündigt. "Der Kader ist herausragend bestückt, aber uns allen ist bewusst, dass er in den nächsten 12 bis 18 Monaten ein anderes Gesicht bekommen wird", sagte Eberl im Januar. Und speziell über die Routiniers: "Am Ende entscheidet die sportliche Qualität – niemand bekommt einen Vertrag, nur weil er schon lange da ist."