1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Marco Rose gibt Prognose zu Nkunku-Comeback ab

"kriegt die Zeit, die er braucht" Rose gibt Prognose zu Nkunkus Comeback ab

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 19.01.2023, 17:33
Marco Rose (l.) hofft auf eine baldige Rückkehr von Christopher Nkunku.
Marco Rose (l.) hofft auf eine baldige Rückkehr von Christopher Nkunku. IMAGO / Picture Point LE

Marco Rose will sich bei der Rückkehr des verletzten Christopher Nkunku nicht auf einen bestimmten Zeitraum "festnageln lassen". Der Trainer von RB Leipzig erklärte auf der Pressekonferenz am Donnerstag: „Wir peilen im Moment tatsächlich so Ende Februar/Anfang März an, was komplettes Teamtraining und möglicherweise dann auch eine schnelle Integration in den Spielbetrieb angeht“, so Rose. „Er kriegt die Zeit, die er braucht.“

Rose: Nkunku-Comeback auch später möglich

Leipzigs Topscorer hatte die WM in Katar mit einem kurz vor dem Turnier erlittenen Außenbandanriss im Knie verpasst. Die Verletzung setzt den französischen Nationalspieler bereits seit über zwei Monaten außer Gefecht. Unter der Woche war der 25-Jährige wieder ins Individualtraining eingestiegen. "Er macht einen sehr guten Eindruck und hat richtig gut gearbeitet." Nkunku sei auf einen Stand zurückgekommen, "den wir so vielleicht gar nicht erwartet hätten", sagte Rose.

>>> Lesen Sie auch: Nkunku schon wieder am Ball

Bei einer Knieverletzung dieser Art ist die tatsächliche Genesung aber immer ein Stück weit ungewiss, so Rose. Möglich ist demnach auch ein späteres Comeback. „Wenn es Mitte oder Ende März ist, dann ist es halt so. Wir versuchen, ihn so schnell wie möglich fit zu bekommen."