Abwehrsorgen bei RB Duo fällt aus, Henrichs und Klostermann fraglich
RB Leipzig plagen vor dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach vor allem in der Verteidigung Personalsorgen. Trainer Marco Rose gab auf der Pressekonferenz die Details bekannt.
Leipzig/fri - RB Leipzig muss im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr) auf Lutsharel Geertruida verzichten. "Es ist keine schwerwiegende Verletzung", aber für das Spiel wird er keine Rolle spielen", sagte Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Freitag. Der Niederländer fasste sich in der Schlussphase bei der 1:3-Pleite bei Celtic Glasgow an den rechten, hinteren Oberschenkel und musste ausgewechselt werden.
Weiterlesen: Gladbach-Trainer wittert gegen RB Morgenluft
RB Leipzig: Henrichs hat "ein bisschen gekränkelt"
RB geht in der Verteidigung langsam das Personal aus: Mit Benjamin Henrichs ist ein weiterer Rechtsverteidiger nach einem Schlag auf die Wade fraglich. Zudem hätte er laut Rose ein "bisschen gekränkelt". Auch Innenverteidiger Castello Lukeba (Oberschenkel) muss weiter pausieren. Lukas Klostermann saß am Mittwoch gegen Celtic Glasgow mit Knieschmerzen nur auf der Bank und ist gegen Gladbach "wahrscheinlich einsatzfähig".
Weiterlesen! Null Punkte, aber Hoffnung: So stehen RB Leipzigs Chancen auf die Champions-League-Playoffs
Sicher fehlen RB gegen Mönchengladbach auch die Langzeitverletzten Xaver Schlager, David Raum, und Xavi Simons. Neuigkeiten zum Personal von Borussia Mönchengladbach lesen Sie hier.