RB LeipzigRB Leipzig mit Rotation im Tor?
Ralph Hasenhüttl lässt bei RB Leipzig weiter kräftig rotieren. Auch im Bundesligaspiel beim FC Augsburg wechselt der 50-jährige Österreicher munter durch.
„Man verabschiedet sich mehr und mehr von dem Gedanken, dass man mit derselben Truppe die Spiele absolviert. Man muss immer wieder versuchen, eine gute Mischung zu finden“, sagte Hasenhüttl.
RB Leipzig ohne Klostermann und Upamecano – Werner noch unklar
Diesmal will er voraussichtlich auf die Abwehrspieler Lukas Klostermann und Dayot Upamecano verzichten. Dafür steht der zuletzt gegen Gladbach geschonte Abwehrchef und Kapitän Willi Orban wieder in der Startelf. Auch Marcel Sabitzer und Marcel Halstenberg werden wohl beginnen.
Noch unklar ist die Situation von Timo Werner. Die LVZ hatte am Montag vermutet, dass der Stürmer die Reise nach Augsburg nicht antreten werde. Ralph Hasenhüttl erklärte dagegen, dass er auf Werner eigentlich ungern verzichtet und noch unklar sei, ob er in Augsburg mit auflaufen werde.
Yvon Mvogo statt Peter Gulacsi im Tor von RB Leipzig?
Nicht mit auflaufen wird für RB Leipzig laut BILD überraschenderweise Peter Gulacsi. Die Nummer 1 soll demnach durch Yvon Mvogo ersetzt werden. Der Schweizer hatte im Sommer den Kampf um das Tor gegen Gulacsi verloren. Nun könnte sein Debüt für RB Leipzig anstehen.
Im Mittelfeld könnte derweil Kevin Kampl den für drei Spiele gesperrten Naby Keita ersetzen. Ralph Hasenhüttl hatte gestern erklärt, dass man gegen Augsburg auch spielerische Lösungen aus dem Mittelfeld heraus brauche. Deswegen werde man einen Naby Keita vermissen. Kevin Kampl gilt als der spielstärkste der für die Sechs zur Verfügung stehenden Optionen.
Mögliche Aufstellung von RB Leipzig im Spiel beim FC Augsburg
Mvogo (Gulacsi) – Bernardo, Orban, Compper, Halstenberg – Demme, Kampl – Sabitzer, Forsberg (Bruma) – Poulsen, Werner (Augustin)