1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig mit Update zu Laimer: "Die nächsten Tage abwarten“

"Die nächsten Tage abwarten“ Wolfsburg-Spiel in Gefahr? RB gibt Update zu Laimers Adduktoren-Problemen

Von RBlive/fri Aktualisiert: 12.02.2023, 15:37
Behandlung bei Konrad Laimer im Spiel gegen Union Berlin,
Behandlung bei Konrad Laimer im Spiel gegen Union Berlin, (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

Die Worte von Marco Rose ließen Schlimmeres befürchten. Nach der 1:2-Pleite gegen Union Berlin sagte der Trainer von RB Leipzig über den in der 62. Minute ausgewechselten Konrad Laimer, dass bei dem Mittelfeldspieler im Bereich der Adduktoren der „Muskel zugegangen“ sei. „Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist.“

>>> Lesen Sie hier! Laimer soll bei Bayern unterschrieben haben – RB weiß nichts davon

Einen Tag später gab RB Entwarnung. "Bei der heutigen Untersuchung konnte im Erstbefund keine strukturelle Verletzung festgestellt werden", hieß es via Social Media. "Wir müssen nun die nächsten Tage abwarten, wie er auf Belastungen reagiert." Ob Laimers Einsatz beim Gastspiel in Wolfsburg am Samstag in Gefahr sein könnte, ist derzeit noch unklar.