RB vorm Deadline Day Bericht: Neuer Interessent für Xavi Simons – Nkunku-Rückkehr vom Tisch
Der Wechsel von Xavi Simons von RB Leipzig zum FC Chelsea stockt. Nun soll Tottenham Hotspur wenige Tage vor Transferschluss in den Poker um den Niederländer eingestiegen sein.

Leipzig/fri – Offiziell steht Xavi Simons noch bis 2027 bei RB Leipzig unter Vertrag, doch der 22-Jährige drängt auf einen Abschied in diesem Sommer. Das Problem: Der Transfer zum FC Chelsea stockt weiter, weil die Blues durch den Verkauf von Stars wie Christopher Nkunku erst Platz im Kader schaffen wollen. Wie die Bild berichtet, hat sich nun auch Tottenham Hotspur nach dem Offensivspieler der Sachsen erkundigt.
RB Leipzig: Kein offizielles Angebot für Xavi
Bislang trainiert Simons weiter mit der Mannschaft, während die Zeit für einen Wechsel knapp wird. Das Transferfenster schließt am Montag um 20 Uhr. Nach dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Heidenheim am Samstag, das das Letzte für Simons im RB-Trikot werden könnte. Ein offizielles Angebot liegt dem Klub bisher jedoch nicht vor. Sogar RB-Boss Oliver Mintzlaff hat sich inzwischen in den Transferpoker eingeschaltet. Ausgang offen.
Weiterlesen! Das Werner-Dilemma: Die Abgangskandidaten im Check
Unterdessen soll die Rückkehr von Christopher Nkunkuvon Chelsea zu RB Leipzig aus wirtschaftlichen Gründen kein Thema mehr sein. Nkunku verdient bei den Blues dem Vernehmen nach 12 Millionen Euro und passt nicht mehr ins neue Leipziger Gehaltsgefüge.