Zweikampfquote bei RB Neuzugang ist Letzter: Wer gewinnt die meisten Duelle?
RB Leipzig ist eine der zweikampfstärksten Mannschaften der Fußball-Bundesliga. An der Spitze der Rangliste taucht ein bekannter Name auf. Ein Neuzugang belegt den letzten Platz.

Leipzig/fri - Willi Orban ist der beste Zweikämpfer bei RB Leipzig. Laut des Portals Ligainsider kommt der Kapitän des Fußball-Bundesligisten auf eine Quote von 66,5 Prozent, was ligaweit Platz fünf bedeutet. Knapp dahinter landet unter 16 gewerteten RBL-Spielern Innenverteidiger-Kollege Castello Lukeba mit 64,8 Prozent (Bundesliga-Rang acht) vor dem derzeit verletzten Benjamin Henrichs (58,6 Prozent).
Weiterlesen: Mit wem sich Benny Henrichs in der Reha austauscht
RB Leipzig bei Zweikämpfen auf Platz fünf
Schwächster Abwehrspieler im klubinternen Ranking ist DFB-Nationalspieler David Raum, der nur 43,3 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnt. Ganz am Ende der Statistik landet Mittelfeld-Neuzugang Arthur Vermeeren. Der Belgier gewinnt gerade 32,2 Prozent seiner Bodenduelle. Vorletzter ist derzeit Xavi Simons mit 39,3 Prozent.
Weiterlesen: Was die Aussagen von Marco Rose zum jüngsten Neuzugang bedeuten
Bester Mittelfeldspieler bei RB ist Amadou Haidara. Der 27-Jährige kann genau 50 Prozent seiner Zweikämpfe für sich entscheiden, ein solider Wert für einen Mittelfeldspieler. Als Team liegt RB Leipzig laut Datenbank von Spiegel Online mit 50,5 Prozent auf dem fünften Platz der Bundesliga. In der letzten Saison war RB Zweiter.