1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Nkunku kehrt gegen FC Augsburg wohl in Kader zurück

Comeback rückt näher Nkunku kehrt gegen Augsburg wohl in RB-Kader zurück

Von RBlive/fri 11.04.2023, 05:00
RB-Stürmer Nkunku im Training.
RB-Stürmer Nkunku im Training. (Foto: IMAGO / motivio)

Das Comeback von Christopher Nkunku naht. Der Stürmer von RB Leipzig soll laut Sky nach überstandenem Muskelfaserriss diese Woche komplett ins Mannschaftstraining einsteigen. Seine Kader-Rückkehr dürfte der 25-Jährige dann am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den FC Augsburg feiern.

>>> Mehr Lesen: Rose ließ Leistungsträger nach Gesprächen draußen

Spielminuten für RB-Star Nkunku?

An einen Einsatz von Beginn an ist beim Franzosen sicherlich noch nicht zu denken. Aber ja nach Spielverlauf dürfte ihm RB-Trainer Marco Rose ein paar Minuten Einsatzzeit verschaffen. Am Samstag gegen Hertha BSC stand Nkunku noch nicht im Kader.

Rose begründete seine Entscheidung mit intensiven Gesprächen mit dem Spieler. "Er war der Meinung, dass es wichtiger sei, zunächst ein gutes Training zu bekommen, nächste Woche komplett mit der Mannschaft zu arbeiten. Er war da sehr ehrlich, das hat mir ein gutes Gefühl gegeben, dass wir gemeinschaftlich die richtige Entscheidung getroffen haben.”