Wildes Sesko-Gerücht Madrid-Blog spekuliert über Transfer zu Real
Groß, kopfballstark, schnell, technisch beschlagen: Benjamin Sesko ist ein Stürmer mit exzellenten Anlagen und riesigem Potenzial. Nicht umsonst hat sich RB Leipzig seit dem Sommer die Dienste des 20 Jahre alten Slowenen gesichert und ihn bis 2028 an den zweifachen DFB-Pokalsieger gebunden.
>>> Weiterlesen: Buhlt AC Mailand um Benjamin Sesko?
Vor dem Hintergrund ist es wohl nahezu ausgeschlossen, dass RB den Angreifer schon kommenden Sommer wieder abgibt. Darüber spekuliert aber der Real-Madrid-Blog "Planeta Real Madrid". Die Königlichen würden Sesko "beobachten". Zudem sei eine Ablöse von 50 Millionen Euro vorstellbar, so der Bericht weiter.
RB Leipzig: Sesko und Openda als Stürmer der Zukunft
Ob da nur wild Gerüchte gestreut werden oder, ob der Autor tatsächlich Informationen aus dem inneren Zirkel des Vereins bekommen hat, muss offen bleiben. Sesko hat eine starke Vorbereitung gespielt und in den ersten drei Bundesliga-Spielen zweimal für RB getroffen.
Er soll am Cottaweg neben Lois Openda zum Angreifer der Zukunft aufgebaut werden und dürfte dem Team wohl mindestens zwei, drei Jahre treu bleiben, ehe der nächste Karriereschnitt ein Thema wird.