Im Finale gegen Teamkollegen RB-Gamer Rieck gewinnt erstmals Deutsche Einzel-Meisterschaft
Levy Finn Riek heißt der neue deutsche Meister auf der Fußball-Simulation EA Sports FC 25. Der Leipziger Gamer setzte sich im Finale überraschend gegen einen Teamkollegen durch.

Leipzig/fri - Levy Finn Rieck von RBLZ Gaming hat seinen ersten bedeutenden Einzeltitel im E-Sport gewonnen. Im Finale des VBL Grand Final bezwang der Leipziger seinen favorisierten Teamkollegen Anders Vejrgang, den amtierenden Weltmeister, auf der Fußballsimulation EA Sports FC 25.
Weiterlesen: RBLZ Gaming verliert im DFB-ePokal durch Golden Goal
"Neben der VBL Club Championship jetzt auch noch die Einzelmeisterschaft zu gewinnen, ist ein unfassbares Gefühl. Nach meiner Final-Niederlage im Vorjahr so zurückzukommen, bedeutet mir sehr viel" sagte der 22-Jährige im Anschluss. Neben der Meisterschaftstrophäe erhielt Rieck ein Preisgeld von 40.000 Euro.
RBLZ Gaming: Vejrgang schlägt Umut Gültekin
Für Rieck war es nach den Niederlagen bei der Deutschen Meisterschaft und der eChampions-League im Vorjahr der erste große Einzeltitel. Im Vorjahr hatte er im Grand Final vor seiner Finalniederlage ebenfalls Teamkollege Vejrgang ausgeschaltet.
Weiterlesen: Leipziger E-Sportler erklärt Provokation gegen Bayer-Fans
Im Achtelfinale des diesjährigen Grand Final setzte sich der Däne wiederum im ersten teaminternen Duell des Wochenendes gegen Ex-Weltmeister Umut Gültekin in einem engen Match 4:3 durch. Vor wenigen Wochen konnten alle drei Leipziger jubeln, als RBLZ Gaming zum dritten Mal die VBL Club Championship gewann.