1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Rose gibt vor Mainz-Spiel Personal-Update

Simakan, Olmo, Poulsen Rose gibt Update zu angeschlagenen RB-Profis

Von RBlive/fri Aktualisiert: 30.03.2023, 11:57
Dani Olmo laboriert noch an einer Erkältung.
Dani Olmo laboriert noch an einer Erkältung. (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

RB Leipzig beklagt nach der Länderspielpause keine weiteren Verletzten. "Es gibt nur gute Informationen", sagte RB-Coach Marco Rose auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Mohamed Simakan (muskuläre Probleme) und Dani Olmo (Erkältung) können beim Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aller Voraussicht nach mitwirken. Yussuf Poulsen (Schlag auf die Wade), der nicht für Dänemark nominiert wurde, trainiert derzeit noch individuell.

>>> Lesen Sie auch: Mainz-Coach Svensson kündigt aggressives Auftreten gegen RB an

"Wir sind positiv, dass es bis zum Samstag funktionieren kann. Das ist nichts Wildes", sagte Rose über Simakan, der seine Länderspielreise mit der französischen U21 vergangene Woche abbrechen musste.

Olmo war stark erkältet und verpasste das zweite Länderspiel mit Spanien. "Es ist alles in Ordnung", sagte Rose. Olmo sei nach wie vor "ein Stück weit müde". Aber es "besteht kein Grund zur Sorge. Er wird einsatzfähig sein am Samstag", so Rose.

Bei Poulsen hängt ein Einsatz davon ab, wie gut er den Schmerz tolerieren kann. "Da müssen wir von Tag zu Tag schauen",so Rose. Die Langzeitverletzen Peter Gulacsi (Kreuzband), Xaver Schlager (Syndesmoseband) und Christopher Nkunku (Muskelfaserriss) fallen weiter aus.