1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Rose stärkt Nagelsmann und nimmt DFB-Kicker in die Pflicht

"fühlt sich gerade alles nicht gut an" Rose stärkt Nagelsmann und nimmt Nationalspieler in die Pflicht

Von RBlive/dpa/fri 24.11.2023, 12:00
Julian Nagelsmann (t.) scherzt mit Marco Rose.
Julian Nagelsmann (t.) scherzt mit Marco Rose. (Foto: IMAGO / motivio)

Nach den enttäuschenden Auftritten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Türkei und Österreich hat sich RB Leipzigs Trainer Marco Rose vor Julian Nagelsmann gestellt und die Spieler in die Pflicht genommen. "Das fühlt sich gerade alles nicht gut an. Das empfinden wir glaube ich alle. Ich glaube, dass dort in erster Linie die Jungs in der Pflicht sind, das besser zu machen", sagte Rose.

>>> Weiterlesen: Werner fehlt gegen Wolfsburg, Rose bangt um Sesko-Einsatz

RB-Coach Rose: "Volle Unterstützung" für Nagelsmann

Nach dem 2:3 gegen die Türken und dem 0:2 in Österreich war auch die Kritik am neuen DFB-Trainer Nagelsmann lauter geworden. "Wir haben gerade erst den Nationaltrainer getauscht. Jetzt diskutieren wir schon wieder über den nächsten. Ich habe bei Hansi gesagt, dass er meine volle Unterstützung bekommt. Ich sage dasselbe jetzt über Julian", äußerte Rose.

Rund sieben Monate sind es noch bis zur Heim-Europameisterschaft. Die Erwartungshaltung an die Nationalmannschaft sei immer enorm. "Weil wir einfach eine große Nation sind mit vielen talentierten Spielern. Ich glaube, dass wir es hinbekommen können und wir dann irgendwann auch wieder Erfolge feiern können mit unseren Jungs. Aber dafür sind sie jetzt verantwortlich, Signale auszusenden und Dinge nach vorne zu bringen", sagte Rose