Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Schlager feiert bei Heimspiel gegen Mainz 05 Jubiläum

Schiedsrichter-Ansetzung Schlager bei RB gegen Mainz mit Bundesliga-Jubiläum

Das Bundesligaspiel zwischen RB Leipzig und dem FSV Mainz 05 am Samstag wird von Schiedsrichter Daniel Schlager geleitet. Der 36-Jährige feiert am 20. Spieltag ein großes Jubiläum.

31.01.2026, 05:00
Daniel Schlager leitet das RB-Heinspiel gegen Mainz.
Daniel Schlager leitet das RB-Heinspiel gegen Mainz. (Foto: IMAGO / foto2press)

Leipzig/fri – Der DFB hat Daniel Schlager aus Hügelsheim für die Bundesliga-Begegnung zwischen RB Leipzig und dem 1. FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) eingeteilt. Ihm zur Seite stehen Sven Waschitzki-Günther und Tobias Fritsch als Assistenten, Sven Jablonski als vierter Offizieller, Tobias Reichel als Video-Assistent und Franz Bokop als VAR-Assistent. Schlager wird dabei sein 100. Spiel im deutschen Oberhaus pfeifen.

Weiterlesen! Leipzig tritt auf der Stelle: RB schon früh am Scheideweg der Saison

Von den 100 Partien des Fifa-Schiedsrichters waren bislang 13 mit Beteiligung von RB Leipzig. Sechs gewannen die Sachsen, drei endeten mit einem Remis und vier mit einer Niederlage. Zuletzt leitete der 36-Jährige das 1:3 gegen Union Berlin am 14. Spieltag der aktuellen Saison.

Schiedsrichter mit sechsminütiger VAR-Überprüfung

Der Kicker schrieb nach der Partie über Schlagers Leistung: "Ermöglichte durch seine großzügige Spielleitung die Intensität der Zweikämpfe, sah aber einige Male über klare Fouls hinweg." Das Ergebnis war die Note 3,5.

Weiterlesen: RB Leipzig gegen 1. FSV Mainz 05 live im TV, Radio und Stream

Zuletzt geriet Schlager in die Schlagzeilen, nachdem er bei einem Spiel des HSV gegen Köln im November sechs Minuten für eine VAR-Überprüfung benötigte und zweimal Gelb-Rot verteilte. Der Kicker urteilte, "dass Schlagers Platzverweise beide absolut vertretbar waren, ebenso war es richtig, das Tor in der 50. Minute abzuerkennen, allerdings bleibt da der Makel des sechsminütigen VAR-Checks bestehen".

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.