1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Simakan nach Abbruch der Länderspielreise wieder fit

Entwarnung bei Simakan RB-Verteidiger nach Abbruch der Länderspielreise wieder fit

Von RBlive/fri Aktualisiert: 29.03.2023, 17:04
RB-Verteidiger Mohamed Simakan.
RB-Verteidiger Mohamed Simakan. (Foto: IMAGO / motivio)

Entwarnung bei Mohamed Simakan: Die muskulären Probleme, wegen denen der Verteidiger von RB Leipzig seine Länderspielreise mit der französischen U21 abbrechen musste, sind "leichter Natur". Das berichtete der Kicker am Mittwoch. Simakan habe seine Probleme ausgestanden.

Damit ist ein Einsatz des Rechtsfußes im Bundesliga-Spiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nicht in Gefahr. Torhüter Peter Gulacsi (Kreuzband), Mittelfeldmotor Xaver Schlager (Syndesmoseband) und Sturm-Ass Christopher Nkunku (Muskelfaserriss) fallen für die Partie weiter aus. Der Einsatz von Yussuf Poulsen (Schlag auf die Wade) ist fraglich.