1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Szoboszlai bei Ungarn-Sieg im eigenen Stadion von Fans beworfen

Bei DFB-Pleite gegen Ungarn Szoboszlai im eigenen Stadion von Fans beworfen

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 24.09.2022, 17:16
Dominik Szoboszlai wird mit Papier beschmissen und beschwert sich daraufhin.
Dominik Szoboszlai wird mit Papier beschmissen und beschwert sich daraufhin. IMAGO / Christian Schroedter

Es waren die zusammengeknüllten Papierstücke der Uwe-Seeler-Choreografie, die bei jeder Ecke vor den Füßen und einmal auch am Kopf von Dominik Szoboszlai landeten. Unschöne Szenen beim Nations-League-Spiel zwischen Deutschland und Ungarn, das der Außenseiter dank eines Traumtores von Adam Szalai mit 1:0 gewann.

Würfe im Stadion von RB Leipzig

Kurz vor der Halbzeitpause musste Schiedsrichter Slavko Vincic die Partie sogar kurzzeitig unterbrechen. Der Stadionsprecher ermahnte die Fans keine Sachen auf das Spielfeld zu werfen. Dass Szoboszlai ausgerechnet in der Red-Bull-Arena, der Heimstätte seines Klubs RB Leipzig, als lebendige Zielscheibe missbraucht wurde, macht es für ihn besonders bitter. Anhänger von RBL dürften die Übeltäter wohl kaum gewesen sein.

Doch der ungarische Mitteldeldspieler ließ sich vom Verhalten der deutschen Anhänger nicht aus der Fassung bringen. Er zeigte eine klasse Vorstellung und legte Szalai den Siegtreffer auf - mit einem Eckball. Trotz der unnötigen Würfe von den Rängen. Timo Werner und David Raum, seine Mitspieler bei RB Leipzig, hatten mit dem DFB-Team das Nachsehen.