Nächster schritt zum Comeback Timo Werner kehrt ins RB-Mannschaftstraining zurück
Gute Nachrichten aus dem Trainingslager von RB Leipzig: Am Freitag hat Timo Werner zumindest teilweise wieder am Mannschaftstraining in Abu Dhabi teilgenommen. Zuletzt hatte er im Trainingslager nur individuell an seinem Comeback gearbeitet.
Der seit zwei Monaten verletzte Stürmer stand am Vormittag mit den Kollegen auf den Rasen und war erstmals wieder in Spielformen eingebunden, wie "Sky", "Bild" und der Klub selbst via Twitter berichten.
#RBL: Tag 5️⃣ in Abu Dhabi startet mit der teilintegrierten Rückkehr von Timo #Werner ins Mannschaftstraining! Komplette Erwärmung mit der Mannschaft, Wandspieler in einer größeren Spielform. #RBLeipzig
— Philipp Hinze (@philipphinze24) January 6, 2023
Timo Werner kommt Comeback bei RB Leipzig ein Stück näher
Ob er damit schon ein Kader-Kandidat für den Bundesliga-Start am 20. Januar gegen den FC Bayern München ist, kann aktuell nicht realistisch eingeschätzt werden. Noch sind es zwei Wochen bis zum Spiel, da sind Rückschläge nicht ausgeschlossen.
Klar ist aber, dass sich die Chancen auf ein zeitnahes Comeback des Nationalspielers immer weiter erhöhen. Werner hatte sich Anfang November das Syndesmoseband gerissen und dadurch auch die WM-Endrunde in Katar verpasst.
Im Angriff hat Leipzig einige Sorgen. So wird Top-Torschütze Christopher Nkunku gegen München auf jeden Fall nicht zur Verfügung stehen. Der französische Nationalspieler laboriert an einer Außenbandverletzung im Knie und arbeitet in Paris an seiner Rückkehr. Ins Trainingslager war er gar nicht erst mitgereist.