1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: U17 feiert dank Al Khalaf großen Erfolg

Al Khalaf trifft doppelt U17 steht im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft

Eine Woche nach dem Aus der U19 hat sich die U17 von RB Leipzig für die nächste Runde der deutschen Meisterschaft qualifiziert. Ein Angreifer traf zweimal für die Elf von Tim Krömer.

05.05.2025, 08:16
Abdul Baki Al Khalaf (r.) beim Spiel gegen Union Berlin.
Abdul Baki Al Khalaf (r.) beim Spiel gegen Union Berlin. (Foto: IMAGO / motivio)

Leipzig/fri - Die U17 von RB Leipzig steht im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Die Mannschaft von Trainer Tim Krömer bezwang am Samstagnachmittag auf heimischem Platz den 1. FC Magdeburg mit 4:2 (3:0). Abdul Baki Al Khalaf mit einem Doppelpack, Niko Tomasevic und Benno Kaltefleiter trafen für RBL.

Weiterlesen: U19-Kapitän bekommt ersten Profi-Vertrag

Magdeburg verkürzt auf 2:3 gegen RB

Nach dem Seitenwechsel gestalteten die Magdeburger die Partie nach 0:3-Rückstand spannender und verkürzten auf 2:3. In der Nachspielzeit sorgte Kaltefleiter für die Entscheidung.  „Wenn der Kader so zusammenbleibt, können wir aus meiner Sicht Großes erreichen. Entscheidend ist aber, dass wir uns voll auf die nächste Aufgabe konzentrieren“, sagt Trainer Tim Krömer laut LVZ. „Unser Ziel ist es natürlich, im besten Fall bis zum 15. Juni noch Fußball spielen zu dürfen.“

Weiterlesen: Verlässt Ex-Bayern-Talent RB Leipzig wieder?

Dann steigt das Finale in der U17 DFB-Nachwuchsliga. Im Viertelfinale des Wettbewerbs trifft RB Leipzig zunächst auf den 1. FC Köln, der sich ebenfalls am Samstag mit 3:0 gegen Nürnberg durchsetzte. Der genaue Spieltermin am 10. oder 11. Mai muss noch terminiert werden. Fest steht: Der Leipzig-Nachwuchs hat erneut Heimrecht am Cottaweg. Die hauseigene U19 war vor einer Woche im Achtelfinale herausgeflogen.